Kondolenz melden

Joachim Holzhauergestorben am 7. Juni 2024

Beitrag

Papa…
Gestern war alles noch ganz normal. Dann war dieser eine Moment und ohne Vorwarnung ist nichts mehr wie zuvor.

Plötzlich und ganz unerwartet bist du so schnell von uns gegangen. Es war keine Zeit mehr um sich zu verabschieden. Ich hätte dich so gerne nochmal in die Arme genommen. Und gesagt wie blöd wir waren das wir uns die letzten Jahre so aus den Augen verloren haben. Du bist mein Papa und das wirst du immer bleiben.

Wenn ich an dich denke, dann denke ich an die Momente an denen ich dich am meisten geliebt habe. Nicht an die letzten Jahre, in denen wir uns beide wie Sturrköpfe ignoriert haben. Ja Papa, das hab ich nämlich von dir! Ich denke und trauere um den Papa der immer für mich da war. Der mir eine unvergessliche Kindheit ermöglicht hat. Nur einen Anruf und du warst zur Stelle, hast mir alle Wünsche von den Lippen abgelesen. Du warst verrückt, besonders, einzigartig. Wenn du einen Raum betreten hast, dann hast du ihn gefüllt mit Leben. Du liebtest es im Mittelpunkt zu stehen.

Was uns bleibt sind die vielen besonderen Erinnerungen mit dir. Denn eins war klar, mit dir wurde es nie langweilig! Der Holzi hatte einen Knacks, das wussten wir alle! Gefühlt jede Woche eine neue Idee was man anstellen konnte. Auch wenn wir darüber oft schmunzeln mussten, du hast dich alles getraut, scheiß egal wies ausgeht. Einfach machen.

Diesen Papa möchte ich in Erinnerung halten. Ich möchte daran denken wie wir uns geliebt haben, auch wenn wir uns immer so sehr gestritten haben. Ich will nur, dass du weist, ich hab dich immer noch sehr lieb!

Ich entschuldige mich hiermit für die letzten Jahre und bitte dich, mich als deine kleine Tochter, deine Mailyn zu sehen, die dich jetzt unheimlich vermisst. Mein Herz schmerzt, ich bin wütend darüber was passiert ist und einfach nur sprachlos. Wir haben jetzt einfach keinen Papa mehr..

Könnten wir die Zeit nur zurück drehen…